Anleitung: Google Alerts erstellen – Brand Monitoring
Heute ist es wichtig für einen Betrieb zu wissen, „was über einem im Netz geredet wird“. Durch den Stellenwert von Bewertungen im Buchungsprozess und die Inspirationsquelle von so genannten „Reiseblogs“ ist es umso wichtiger als Betrieb zu wissen, was wo über seinen Betrieb gesprochen wird. Neben dem Bewußtsein ist es auch ein gute Form des Feedbacks, aber auch ein Schutz, da man so auf negative Kritik reagieren kann und diese durchs Netz schwirrt, Sie als Betreiber davon aber nichts wissen. WEITERLESEN »
Anleitung: Kostenlosen Google Account erstellen
In diesem Tutorial möchten wir Ihnen helfen Ihr Google Konto selbst zu erstellen. Da die Schritte nicht immer so trivial sind, haben wir für Sie eine Schritt-für-Schritt Anleitung inklusive Screenshots zusammengestellt. Sie werden sehen, mit etwas Geduld und unserer Anleitung wird die Registrierung zum Kinderspiel. WEITERLESEN »
Online Buchbarkeit – Eine grundsätzliche Entscheidung im Tourismus
Eine der ersten Fragen an einen modernen Betrieb ist die nach der Online-Buchbarkeit. Kann der Gast auf der Website oder über Buchungsportale die freien Kontingente einsehen und direkt ein Zimmer buchen, ohne vorher persönlich mit dem Betrieb in Kontakt getreten zu sein? Eine Grundsatzentscheidung, die gut überlegt sein will.
WEITERLESEN »Top 10 Trends im Online Tourismus 2013/2014
Heute wird die Glaskugel ausgepackt und ein tiefer Blick in die Zukunft geworfen. Alles reine Spekulation oder ein Kaffeesud-Lesen? Nicht ganz, denn viele Trends lassen sich im Vergleich der vergangenen Jahre auch mit Zahlen belegen. Dazu arbeiten wir mit verschiedensten Entscheidungsträgern, Organisationen und Unternehmen zusammen, die täglich Trends & Bedürfnisse der Urlaub hautnah miterleben und darauf reagieren müssen. WEITERLESEN »