Branding im Tourismus – Die Nachhaltigkeitschance
„Die Zukunft liegt im Internet“. Das wird immer und überall lautstark von allen Experten als richtungsweisender Ratschlag an die Touristiker in allen Regionen verteilt. JA, der Trend geht immer weiter Richtung ONLINE und das Hauptgeschäft wird heute auch online gemacht ABER jede online Kampagne muss auch gemeinsam mit einer soliden OFFLINE Kampagne realisiert werden.
Bing Places for Business – Brancheneintrag in der Suchmaschine Bing
Oftmals vergessen wird die Microsofts Suchmaschine Bing.com. Zurecht? Wenn man sich aktuelle Zahlen der Browsernutzung in Österreich ansieht, dann nützen im September 2014 immerhin noch mehr als 36% der Internetsurfer den Internet Explorer, der die Suche via Bing forciert bzw. es dem Suchenden nahe legt, doch gleich die eingebaute Suchfunktion zu nützen.
Woher kommen die Hotelbuchungen – Das sind die Trends 2014
In einer aktuellen Umfrage des Hotelmarketinganbieters WHIP wurden über 12.000 Gäste befragt, wie sie zur Buchung ihres Hotels gekommen sind. Diese Umfrage wird bereits seit mehreren Jahren durchgeführt und zeigt, welche Hintergründe den Gast zu einer erfolgreichen Buchung bringen.
Kostenlose Unterkunftsverzeichnisse. Lohnt sich der Aufwand?
Sie kennen das bestimmt: Sie möchten das Hotel, die Ferienwohnungen oder den Urlaubsbauernhof mehr vermarkten. Nur wie ist die große Frage. Irgendwo hat man mal gehört, dass man sich überall eintragen soll mit seiner Webseite, weil man dann besser gefunden wird. Ein paar Einträge wurden bereits gemacht, aber irgendwie tut sich auch nicht viel mehr als vorher. Woran kann das nur liegen und wie komme ich hier weiter… ?
Castlecamp 2014 – Rückblick auf eine gelungene Veranstaltung
Wieder einmal ging es für mich dieses Jahr nach Kaprun zum bereits siebten CastleCamp im Jahr 2014. Ein Pflichttermin für Touristiker in Österreich. Hier meine Eindrücke gesammelt als Blogbeitrag… WEITERLESEN »