Suchmaschinenoptimierung im Tourismus – Alles was Sie wissen müssen

SEO Optimierung im Tourismus

Über nichts wird im Netz mehr diskutiert und spekuliert als über das Thema „Optimierung für die Suchmaschine“. Das große Versprechen mit nur ein paar geheimen Kniffen die Suchmaschinenleiter auf Platz 1 zu erklimmen und damit kostenlos so viele Besucher und später Gäste zu erhalten. Mit mehr als 200 Kriterien werden laut Vermutungen Seiten nach ihrer Relevanz bewertet und je nach Suchbegriff in den Suchergebnissen angezeigt.

WEITERLESEN »

Goodbye Hotelfinder. Hallo Google Hotelsuche, Instant Booking, Google Payment, uvm.

Google startet Hotelsuche & Hotel Ads weltweit

Im dritten Quartal des Jahres 2010 gab es ein kurzes aber heftiges Zucken in der Tourismusbranche, denn Google hatte seinen „Hotelfinder“ damals als Beta Programm eingeführt. Zum Start stellte der Hotelfinder in Partnerschaft mit diversen OTAs (online travel agencies) nur eine logische Erweiterung und Bereicherung für die lokalen Suchergebnisse (damals Google Places) dar. Doch jeder in der Branche wusste um die Bedeutung dieses Schrittes seitens des Suchgiganten und malte für sich selbst aus, wohin die Reise gehen kann und wird.

WEITERLESEN »

Erlebnis statt Destination – Die Rolle der Region bei der Reiseplanung und ein Blick in die Zukunft

Eine unbekannte Insel in der kroatischen Adria

Denken Sie einmal an ihre letzten Urlaubsplanungen zurück. Nicht die Urlaubserlebnisse sondern die Planung, bis zur Entscheidung was und wohin sie ihr Urlaub geführt hat… Haben Sie sie? Da ich ihre Entscheidungswege und Prozesse nicht kenne, kann ich Ihnen nur über meine Planung bzw. über Planungen von Bekannten & Freunden berichten und welcher Trend sich daraus ableitet.

WEITERLESEN »

Castlecamp 2015 Rückblick – Wenn das SalzburgerLand in die Burg ruft

Rückblick Castlecamp 2015 in Kaprun

Zum zweiten Mal war ich dieses Jahr auf der Un-Konferenz, dem Barcamp in der Burg Kaprun um mich mit Kollegen aus der Branche ausgiebig auszutauschen. In dieser kurzen Zusammenfassung möchte ich meine persönlichen Eindrücke an Euch weitergeben und meine Learnings festhalten.

WEITERLESEN »

Bewertungen: Ursachen, Wirkung, Druckmittel & Blick in die Zukunft

Bewertungen im Tourismus

In allen Schulungen, im direkten Kontakt mit Vermietern & Hoteliers, aber auch in den Beratungsterminen bei Kunden aus dem Tourismus kommt das Thema „Bewertungen“ immer wieder zur Sprache – das ist so sicher wie das Amen im Gebet.

Ausgestattet durch viele Argumente dafür oder dagegen, den Erinnerungen aus vielen Diskussionen und eigenen Erfahrungen als Gast mit diversen Bewertungsportalen, möchte ich hier eine Brücke bauen und die Ursachen für negative Bewertungen, deren Wirkung beleuchten und einen kurzen Ausblick und in die Zukunft wagen.
WEITERLESEN »

Seite 1 von 612345...Letzte »