Tourismusmarketing

Hier finden Sie Alles rund um das Thema Tourismusmarketing, ePromotion und Marketing im touristischen Sektor.

Bewertungen: Ursachen, Wirkung & Blick in die Zukunft

Bewertungen im Tourismus

In allen Schulungen, im direkten Kontakt mit Vermietern & Hoteliers, aber auch in den Beratungsterminen bei Kunden aus dem Tourismus kommt das Thema „Bewertungen“ immer wieder zur Sprache – das ist so sicher wie das Amen im Gebet.

WEITERLESEN »

PMS Hotelsoftware: Nur für Hotels? Verbreitung, Vor- & Nachteile

PMS Hotel Software - Vorteile, Nachteile & Verbreitung

Haben Sie einer Rezeptionistin in einem Hotel schon einmal über die Schulter geblickt und ein Tool auf dem Bildschirm erkannt, dass Ordnung in ihr Vermietungschaos bringen würde? Dann haben Sie einen Blick auf ein sogenanntes PMS = Property Management System erhascht.

WEITERLESEN »

Erfolgsfaktor Gästebewertungen: So wichtig sind Bewertungen und so kann ich mehr bekommen

Gästebewertungen: So wichtig sind Bewertungen und so kann ich mehr bekommen

Haben Sie in letzter Zeit einmal eine Unterkunft für Ihren Urlaub gebucht? Wenn ja, haben Sie mehr auf die Sternekategorie oder die persönlichen Bewertungen auf Booking, Tripadvisor, HolidayCheck und Co geachtet? Blickt man realistisch in die Zukunft so sind Kritiken, Empfehlungen und Weiterempfehlungen „echter“ Gäste in Wahrheit viel aussagekräftiger als eine Kategorisierung nach Standards.

WEITERLESEN »

Negative Gästebewertungen – Was soll ich tun?

Negative Gästebewertungen - Ein Verhaltenscodex

Sie haben eine schlechte Bewertung auf Booking, Tripadvisor, HolidayCheck und Co erhalten und würde den Gast in diesem Moment am liebsten persönlich zur Rede stellen? Machen Sie das nicht!

Wir haben für Sie ein paar Tipps zusammengestellt, wie sie am besten mit schlechten Gästebewertungen umgehen sollten und worauf es bei der Antwort auf diese ankommt.

WEITERLESEN »

Branding im Tourismus – Die Nachhaltigkeitschance

Branding im Tourismus

Die Zukunft liegt im Internet“. Das wird immer und überall lautstark von allen Experten als richtungsweisender Ratschlag an die Touristiker in allen Regionen verteilt. JA, der Trend geht immer weiter Richtung ONLINE und das Hauptgeschäft wird heute auch online gemacht ABER jede online Kampagne muss auch gemeinsam mit einer soliden OFFLINE Kampagne realisiert werden.

WEITERLESEN »