Zielgruppe

Vom urigen Urlaubsbauernhof bis zur 4-Sterne sup. Kinderhotel. Sie verdienen alle einen perfekten Service!

Unser Angebot beschränkt sich nicht nur auf Hotels. Wir bieten Ihnen effizienten Service für Ihren touristischen Betrieb. Egal ob Sie eine idyllische Almhütte oder ein topmodernes Hotel vermarkten möchten, wir bieten Ihnen den passenden Service für Ihr Budget an. Die Zielgruppen die wir mit unserem Angebot ansprechen möchten sind breit gefächert:

 

 

Zielgruppe Hotels

Es gibt gravierende Unterschiede zwischen einer Frühstückspension, einem 3-Sterne Hotel und einem 4-Stern superior Wellness-Hotel. Eines haben sie aber alle gemeinsam. Wenn ein Zimmer nicht verkauft wird, steht es leer und kostet Geld. Vorallem in beliebten Ferienregionen ist es kaum ein Problem in der Hauptsaison die Betten zweimal voll zu bekommen, doch sobald die Hochsaison vorbei ist, stehen die Betten leer.

Genau in diesem Fall gilt es zu versuchen die Saison zu verlängern und Gäste auch in den Vor- und Nachsaisonen attraktive Angebote anzubieten. Das besondere an Hotels ist, dass das Konzept nicht nur für Langzeiturlauber sondern auch für spotane und kurzfristige Wochenend-Trips geeignet sind.

Der Ziegruppe der Hoteliers & Hotelbetreiber möchten wir bei der Vermarktung der Betten genau in diesen Saisonen helfen. Durch gezieltes Marketing und fokusierte Aktionen können auch in den bis dato schwächeren Monaten mehr Gäste mit speziell angepassten Angeboten in die Region gelockt werden. Das ist das Ziel unserer gemeinsamen Zusammenarbeit und daran messen wir auch die Erfolge einer Kampagne.

Zielgruppe Ferienwohnungen & Privatvermieter

Längst sind die goldenen Zeiten der Privatvermietung vorbei und immer weniger Familien und Ferienhäuser bieten Apartments für Gäste an. Wichtig bei den heutigen Buchungen sind vorallem die Aufenthalsdauer der Gäste. Eine Ferienwohnung wird ungern nur für wenige Tage vermietet. Das ist einfach zu erklären, da die Reinigung oftmals noch selbst von den Betreibern durchgeführt wird.

Ferienwohnungen sind vorallem für Personengruppen oder Familien interessant, denn hier hat man Platz sich zu entfalten, muss die Kleinen in der Wohnung nicht zum „ruhig sein“ ermahnen und spart nebenbei noch etwas Geld, wenn man zum Beispiel selbst für ein Frühstück sorgt.

Die Zielgruppe der Fewo-Anbieter & Privatvermieter gilt es diese Familien und Gäste-Gruppen zu finden und anzusprechen. Dazu gibt es unzählige Möglichkeiten seine Ferienwohnungen zu vermarkten, man muss nur herausfinden wie und wo.

Zielgruppe Campinganlagen & -plätze

Je nachdem ob es sich um einen Campingplatz mit Dauercamping-Angebot oder einem Platz mit touristischen Plätzen handelt. Ein Campinggast ist nicht so einfach zu erreichen, da es in der Natur der Gäste liegt, eigenständig zu sein. Oftmals reisen die Campingurlauber quer durch Europa und übernachten dort, wo Ihnen zuvor ein Campingführer eine Empfehlung gegeben hat. Längere Trips werden oftamsl schon im Voraus geplant und hier wird auch das Internet genützt, um mehr über das Campingangebot vor Ort zu erfahren.

Zusätzlich gibt es zahlreiche Bewertungsplattformen in denen Gäste ihre Meinung zur Anlage hinterlassen können und deren positive oder negative Bewertung durchaus schwerwiegende Folgen für den Zustrom der Gäste zu einem Campingplatz haben können. Hier gilt es den Hebel anzusetzen, denn solche Plattformen stellen auch die Möglichkeit dar zu werben und Campinggäste anzulocken.

Zielgruppe Urlaub am Bauernhof Betriebe

Ein Trend der hoffentlich niemals weniger wird. Echten Urlaub am Bauernhof. Das heißt wohnen wie in einer Ferienwohnung mit den Vorzügen der Produkte am Bauernhof. Produkte direkt vom Hof, ein 4 Minuten Frühstücksei aus dem Nest, das erst 4 Minuten zuvor im Stall geholt wurde und dann unmittelbar kurz gekocht bei Ihnen am Frühstückstisch landet. Wer Lust hat seinen Kindern die Welt der Tiere und der Produktion von Lebensmitteln näherzubringen, der ist hier genau richtig.

In der Regel ist ein Urlaub auf dem Bauernhof nachhaltig, was wiederum im Trend der Zeit liegt. Die Herausforderung liegt in der Organisation der meisten Betriebe, denn im Hauptfokus steht nunmal der bäuerliche Hof und die Vermietung der Zimmer & Ferienwohnungen ist oft nur ein Zusatzeinkommen.

In der Vermarktung der bäuerlichen Betriebe gilt es durch authentische Darstellung das besondere Urlaubsgefühl herauszuarbeiten. Durch die mehrjährige Zusammenarbeit mit den Bundes- und Landesverbänden Österreichs haben wir einen guten Überblick, wie und wo das Zimmer am Bauernhof am Besten an den Gast gebracht wird.

Zielgruppe Touristische Urlaubsregionen & Portale

Eine ganze Region und wenn sie noch so klein ist. Dennoch gibt es vorallem bei den Ferienregionen viele Aufgaben, die in der Vermarktung notwendig sind. Gerade bei den kleineren Regionen gilt es die Marketingkanäle so effektiv wie möglich zu nützen. Wenig Aufwand und möglichst viel Effizienz. Dazu ist es die Hauptaufgabe sich im Vergleich mit anderen Tourismusregionen zu behaupten oder sich durch Spezialisierung abzugrenzen. Jede Region ist anders. Das Angebot für Urlauber unterschiedlich.

Zielgruppe Restaurants & Gasthöfe

Die Webseite eines Restaurants ist einfach und stellt die wichtigsten Informationen zur Verfügung. Welche Küche wird geboten, wie teuer sind die Speisen, wann hat es geöffnet und wo befindet sich das Restaurant. Gibt es darüber hinaus noch positive Stimmen von Gästen, die bereits den Weg an den Tisch des Restaurants gefunden haben, dann hat die Vermarktung genau das richtige getan.

Zielgruppe Golfclubs & Vereine

Von der Umwidmung der Gründflächen über den Bau einer Anlage bis hin zum regulären Betriebs kann es mitunter viele Jahre dauern. Wir haben diese Erfahrungen bereits mitgemacht und beraten verschiedene Golfanlagen seit der Gründung. Vom Bautagebuch während der Errichtung bis hin zur Vermittlung von Greenfee-Angeboten in der Nebensaison bieten wir mehrjährige Erfahrung im Bereich des Golfsports.