Über uns

Da die Leistungen als Netzwerk angeboten werden ist immer die Rede von UNS, jedoch bin ICH ihr Hauptansprechpartner und betreue Sie bzw. koordiniere das Netzwerk der Spezialisten.

Markus MairingerIch stelle mich kur vor:

Mein Name ist Markus Mairinger, bin 35 Jahre alt und bin in der Ferienregion Attersee-Salzkammergut aufgewachsen.

Oftmals verfüge ich über den nötigen Blick von Aussen bzw. vertrete den Blickwinkel eines Gastes. Ein Angebot im Tourismus muss für mich persönlich ansprechend, einladend, ehrlich und echt sein. Nur dann kann dem Gast auch das richtige Urlaubsgefühl vermittelt werden.

Mit 16 Jahren stellte mich mein Vater vor die Wahl: „Moped“ oder „Computer„. Es war eine folgenschwere Entscheidung …

Mit meiner Ausbildung an der Fachhochschule für Medientechnik und -design habe ich mein Interesse für das Internet weiterentwickelt und durch ein breitgefächertes Wissen ergänzt. Nach Abschluss des Studiums habe ich zuerst in einem Tonstudio, danach bei einem Dienstleister für Live-Sportübertragungen gearbeitet, bis mich mein Weg in die mobile Welt des Internets geführt hat. Beim US Konzern VeriSign konnte ich vorallem die Planung und Entwicklung großer Projekte mit verschiedensten Endgeräten weiter vertiefen.

Zwei Jahre in der Mobilbranche hat mich der Weg wieder zurück ins Netz geführt, um für eine Wiener Internetagentur als Konzeptionist tätig zu werden. In diesen Jahren gab es neben Großveranstaltungen wie dem Beach Volleyball Grand Slam in Klagenfurt zahlreiche Projekte im Online Bereich. Von Airline bis hin zur Flugsuchmaschine gab es auch immer Berührungspunkte zu den aktuellen Entwicklungen im tourstischen Umfeld.

Mitte 2012 habe ich mich dazu entschlossen meine eigenen Wege zu gehen und mich verstärkt auf den Sektor Tourismusmarketing und den gesamten Online Sektor zu konzentrieren. Heute biete ich Ihnen mein geballtes Internetwissen, sowie mein Netzwerk an Experten an, um mit Ihnen gemeinsam Ihren touristischen Betrieb im Netz besser darzustellen.

Meine persönliche Leidenschaft sind vorallem die Bereiche Konzeption, Suchmaschinenoptimierung, sowie das Content Management Tool WordPress, mit dem ich seit Version 2.1 arbeite.

» Freunde & Netzwerk Partner

  • Bettina Herk – Content Redakteurin
  • Lukas Taferner – Datenbanken, TYPO3 Programmierung & Software Architektur
  • Günter Orieschnig – Programmierung PHP & Javascript
  • Wolfgang Karall – Server Administration
  • Gregor Zingl – Grafik Design & CI Entwicklung
  • Richard Rogers – Flash & Adobe Air Programmierung
  • Lutz Westermann – Adobe Shockwave Programmierung, 3D Grafik
  • Gernot Singer – Luftbildaufnahmen, Panoramaaufnahmen, Metasuchmaschine & Fotografie
  • Michael Jasek, Rudolf Gottesheim – Frontend-Entwicklung, CSS, JavaScript
  • Sandra Stromberger – Konzeption & Social Media Strategie
  • Heinz Grünwald – Social Media & Online Strategie
  • Felix Kemkes – PR & Öffentlichkeitsarbeit
  • Blautoene das Tonstudio – Telefonansagen, Werbung für TV, Kino & Radio
  • Thomas Moll – Telefonumfragen, Meinungsumfragen & Marktforschung