Responsive Webdesign = mehr als eine Anpassung der Seite an eine bestimmte Bildschirmgröße

Responsive Webdesign Mehr als nur eine Anpassung an die Bildschirmgröße

Sie haben es sicher auch das gesamte letzte Jahr von überall gehört. Besucher mit mobilen Endgeräten nehmen mittlerweile ein Drittel der Gesamtbesuche auch in Österreich ein. Selbst Google hat damit begonnen Webseiten, die sich an das Endgerät des Benutzers anpassen „besser“ zu bewerten. Längst steht nicht mehr die Häufigkeit eines bestimmten Keywords im Mittelpunkt sondern das Servicedesign.

WEITERLESEN »

Top Trends im (Online) Tourismus 2015

Trends im Online Tourismus 2015

Trenddaten sind meist abgeleitet aus aktuellen Statistiken, Expertenmeinungen oder Entwicklungen die gegen Ende des Jahres gerade am Markt auftauchen. All diese Einflüsse bilden dann die Trends für das kommende Jahr, über die sich jedermann bereits jetzt den Kopf zerbricht.

WEITERLESEN »

Branding im Tourismus – Die Nachhaltigkeitschance

Branding im Tourismus

Die Zukunft liegt im Internet“. Das wird immer und überall lautstark von allen Experten als richtungsweisender Ratschlag an die Touristiker in allen Regionen verteilt. JA, der Trend geht immer weiter Richtung ONLINE und das Hauptgeschäft wird heute auch online gemacht ABER jede online Kampagne muss auch gemeinsam mit einer soliden OFFLINE Kampagne realisiert werden.

WEITERLESEN »

Bing Places for Business – Brancheneintrag in der Suchmaschine Bing

Bing Places for Business - Kostenloser Brancheneintrag bei Bing.com

Oftmals vergessen wird die Microsofts Suchmaschine Bing.com. Zurecht? Wenn man sich aktuelle Zahlen der Browsernutzung in Österreich ansieht, dann nützen im September 2014 immerhin noch mehr als 36% der Internetsurfer den Internet Explorer, der die Suche via Bing forciert bzw. es dem Suchenden nahe legt, doch gleich die eingebaute Suchfunktion zu nützen.

WEITERLESEN »

Woher kommen die Hotelbuchungen – Das sind die Trends 2014

Direktbuchungstrends 2014 | (c) wihphotels.com

In einer aktuellen Umfrage des Hotelmarketinganbieters WHIP wurden über 12.000 Gäste befragt, wie sie zur Buchung ihres Hotels gekommen sind. Diese Umfrage wird bereits seit mehreren Jahren durchgeführt und zeigt, welche Hintergründe den Gast zu einer erfolgreichen Buchung bringen.

WEITERLESEN »